Zum Inhalt

Durch den Frühling mit der Polysportgruppe Reiden

  • von

97. GV der Polysportgruppe Reiden

Das Vereinsjahr 2022/2023 schloss mit der GV vom 28.04.2023 im Lerchenhof in Mehlsecken. Die Präsidentin Bettina führte gewohnt speditiv durch die GV. Nahe ging allen der Abschied unserer Technischen Leiterin Marianne welche die nächsten 5 Jahre in Amerika wohnen wird. Leider konnte sie krankheitsbedingt nicht anwesend sein. Das Abschiedsvideo erhielt sie im Anschluss an die GV nach Hause gesendet. Sämtliche Abstimmungen wurden einstimmig angenommen. So konnten Bettina als Präsidentin und Daniela als Finanzverantwortliche wiedergewählt werden. Astrid wurde neu als Technische Leiterin gewählt. Für treue Mitgliedschaft wurden Priska (18 Jahre) und Andrea Schwizer Neeser (13 Jahre) geehrt. Sowie an die Vereinsmeisterin 2022/2023 Karin als auch an die fleissigste Turnerin Astrid konnte durch die Präsidentin ein Geschenk überreicht werden. Natürlich durfte auch das traditionelle Vereinslotto nicht fehlen.

Maibummel

Bei zweifelhaftem Wetter starteten die Frauen am 10.05.2023 zum Maibummel der von Michelle und Patrizia organisiert wurde. Eine etwas der Witterung angepasste Route führte die zwölf von Reiden nach Brittnau zurück via Wikon nach Reiden zu Michelle nach Hause. Doppeltes Glück bescherte uns das Regenwetter, welches just während unserem Maibummel die Schleusen schloss und uns mit einem traumhaften Sonnenuntergang belohnte. Am Ziel warteten bereits die von Michelle und Patrizia köstlich zubereiteten Sandwiches.

Verbandsmeisterschaft

Am 18.06.2023 begab sich eine 5-Köpfige Gruppe nach Hellbühl an die Verbandsmeisterschaft der Sport Union Schweiz. Schon bald stellte sich heraus, dass nebst dem Mixedteam aus Reiden nur ein weiteres 2. Ligateam am Start war und wir an einem Turnier aus 1. Legisten und Elitespielerinnen gelandet waren. Ohne Chancen, nahmen wir Spiel für Spiel in der tropisch warmen 3-Fachhalle in Angriff. Belohnt wurden wir mit einem gehörigen Muskelkater am Montagmorgen.

Arbeitseinsatz ISAF

An stelle von Training nutzen wir die Möglichkeit und leisteten am 21.06.2023 einen Arbeitseinsatz am ISAF. Stuhr um Stuhl fand seinen Platz auf den Tribünen, bis der Nachschub zur Neige ging. Fazit, wer die Hölzli zu spät liefert, hat das Nachsehen 😉

Schlussturnen

Nach der gelungenen Premiere im letzten Jahr, luden wir unsere Männer auch dieses Jahr wieder ins Schlussturnen ein. Bei einem geselligen Netzballabend spielten wir zuerst mixed und danach mit zwei Frauen und zwei Männerteams. Der Spass war gross und beim abschliessenden Apéro wurden die Reisepläne für die Sommerferien ausgetauscht. Bevor wir uns in die Sommerpause voneinander verabschiedeten.

Schlagwörter:

Schreiben Sie einen Kommentar