Zum Inhalt

Die Johanniterhalle Reiden gehörte dem Netzball Nachwuchs

  • von

Am Samstag, dem 18.11.2023, traf sich die Netzball-Schülerliga der Zentralschweiz erstmals in Reiden. Sechs Teams der Liga U12 sowie zwölf Teams der U16 spielten die Vorrunde der diesjährigen Netzballmeisterschaft. Unterstützt von zahlreichen Zuschauerinnen und Zuschauern, kämpften die Jugendlichen von morgens um 08:00 Uhr bis am späteren Nachmittag in der Dreifachhalle um jeden Punkt.

Die Polysportgruppe Reiden kümmerte sich währenddessen mit zahlreichen Portionen Pasta und einer Sirpubar um das kulinarische Wohl und sammelte Motivation für ein denkbares Netzball-Jugendteam aus Reiden.  

Nach 81 Spielen und zahlreichen Punkten sicherte sich in der Liga U12 das Team Walchwil 2 mit 10 Punkten den ersten Zwischenrang dieser Vorrunde, gefolgt von Geiss 2 mit 7 Punkten. Wollerau 1A schaffte in der Liga U16 den Spitzenplatz mit 18 Punkten, dicht gefolgt von Walchwil 1, welche mit nur einem Punkt Rückstand den zweiten Zwischenrang erspielten. In der U16 liegen die Punkte der ersten fünf Ränge nur gerade drei Punkte auseinander. Es bleibt somit weiterhin spannend. Wer die Netzball-Schülerliga gewinnen wird, entscheidet sich am Samstag, 27.01.2024 in der Rückrunde in Rothenburg.

Text und Foto Astrid Baumann, Bettina Willi Polysportgruppe Reiden

Schreiben Sie einen Kommentar